Klienten- und Coacheestimmen aus meiner Münchner Praxis

Hier finden Sie ein paar aktuelle Feedbacks meiner Klienten in München - natürlich anonymisiert.

Heike Sterr empfiehlt STIP Systemisch Transaktionsanalytisches Institut und Praxis Oliver Watzal.
7. August 2019 als Google 5-Sterne Rezension

Wow, was für einen unglaublich spannenden Entwicklungsprozess ich in den letzten Jahren während meiner Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin durchlaufen durfte!
Dort erlebte ich Herrn Watzal als einen emphatischen, strukturierten und äußerst professionellen Dozent, Coach und Therapeut, mit einer Vielzahl an systemischen Methoden, die er passgenau einzusetzen versteht. Mit den richtigen Fragen, Impulsen und kreativen Ideen hat er bei mir innere Türen geöffnet und Potentiale aufgedeckt.
Gestärkt, mit veränderter Sichtweise und Klarheit gehe ich jetzt meinen neuen Lebensweg. Das fühlt sich richtig gut an! Danke!
Absolut empfehlenswert!
Ich wollte Ihnen eh schon die ganze Zeit schreiben….

Es ist deutlich besser geworden (Luft nach oben gibt es noch… ;-)), und zwar wirklich ab dem Tag, an dem wir bei Ihnen waren!!!! Sie haben das sehr einfühlsam gemanagt. Ich habe das Gefühl, die beiden haben irgendwie gemerkt, dass es eigentlich blöd ist, was sie da veranstalten und tasten sich ganz vorsichtig heran.

Vielen Dank schon mal!
— Mutter von zwei erwachsenen Kindern am im Dezember 2015 -
Lieber Oliver,

ich möchte mich ganz herzlich für die Sitzung am Mittwoch bei Dir bedanken! Auch wenn ich sehr kritisch war, dass es so “leicht” ging, habe ich das Gefühl, es bringt gerade wirklich eine Veränderung mit sich, die ich so lange angestrebt habe und nicht wusste, wie ich sie einleiten kann...!

Ich bin so dankbar und berührt, dass ich außerdem beschlossen habe, das Coaching bei Dir selbst zu bezahlen, wenn das Stundenkontingent von Arbeitgeberseite aufgebraucht ist.

Es würde mir helfen, wenn wir vielleicht gleich noch weitere Termine vereinbaren könnten, so dass ich kleine Lichtblicke in meinem Kalender stehen habe. Wäre das möglich?
— Yvonne im Juli 2015 -
Lieber Oliver Watzal,
nochmal herzlichen Dank für die super Sitzung gestern, hat mir sehr viel gebracht und war richtig motivierend!
Ich freu mich schon auf nächste Woche :-)
Liebe Grüße
— Jessica, Klientin in einem ressourcenorientierten Karrierecoaching im Juli 2015 -
“Herzlichen Dank für die hervorragende Unterstützung beim Erreichen meiner Ziele.
Durch ihre Hilfe und Fragen war es mir möglich meine Themen zu präzisieren und strukturieren. Dabei habe ich insbesondere ihre Beständigkeit zu schätzen gelernt, die drängendsten Punkte ans Tageslicht zu befördern - auch wenn das nicht immer leicht war.”
— Unternehmensberater im Mai 2016 -
An den Sitzungen finde ich besonders hilfreich Olis Klarheit, seine Kompetenz und seine Fähigkeit, den Nagel auf den Kopf zu treffen und mich auf meinem Weg zu begleiten. Oli erkennt die wichtigen Themen schnell, zeigt verschiedene Lösungswege auf und unterstützt einen auch selbst aktiv dabei, einen Weg zu gehen. Mein Problem hat mich schon lange begleitet und Oli hat mich aus meiner Krise herausgeführt. Verrückt, wie einfach eine Lösung manchmal sein kann. Durch die Arbeit mit Oli werde ich mir selbst immer bewusster und komme Mustern auf die Schliche. Vielen Dank für die Wachstumsunterstützung!
— Martina im März 2016 -